Meine Biografie

In meiner Praxis in Hasselroth Neuenhaßlau praktiziere ich seit mehr als 10 Jahren. Und diese Jahre möchte ich nicht missen. In dieser Zeit durfte ich wundervolle Menschen kennenlernen.

Mein erster Beruf als Physiklaborantin hat mir viel Freude bereitet.

Durch die Erkrankung meiner Kinder hatte ich erstmals Kontakt mit der Naturheilkunde und ich fing an, mich privat mit dem Thema zu befassen.

Im Jahr 2003 begann ich die Heilpraktikerausbildung. Diese machte ich in dem Medizinischen Lehr- und Fortbildungszentrum für Heilpraktiker, Ausbildungsstätte der Union Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hessen e.V. in Schöneck.

Am 21. Dezember 2005 erhielt ich vom Gesundheitsamt Gelnhausen die Heilpraktikererlaubnis, nach dem ich meine Abschlussprüfung erfolgreich absolviert hatte.

Im Jahr 2006 hospitierte ich in mehreren Naturheilpraxen um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Meine eigene Praxis eröffnete ich im April 2006 und besuche seitdem regelmäßig, fachspezifische Fortbildungen.

Als Mitglied im Verband Union Deutscher Heilpraktiker leite ich den Arbeitskreis Elektroakupunktur nach Voll (EAV) und stehe meinen Kollegen und angehenden Heilpraktikern als Coach/ Referentin zur Seite.

In meiner Praxis erfolgt eine regelmäßige Qualitätssicherung durch den Verband Union Deutscher Heilpraktiker.

 

Praxisschwerpunkte

Elektroakupunktur nach Voll (EAV)
Antlitz-, Zungen- und Rückendiagnose, Labordiagnostik,
Bioresonanz
Homöopathie 
Schmerzbehandlung am Bewegungsapparat
Ultraschall / Vital-Wellen Therapie
Manuelle Gelenktherapie nach Dorn, Skribben
Medical Taping Concept (MTC)
PRP - Therapie

 

Fachlehrgänge und Weiterbildungen

Ultraschall in der apparativen medizinisch- und kosmetischen Anwendung
Mikrobiologische Therapie
EAV-Intensivseminar Zahnmedizin
Bindegewebsmassage
EFT Meridian-Klopfakupressur
Irisdiagnose
Ausleitungstherapien
Spenglersan Kolloid Immun Therapie
Mykotherapie

Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto

Komplementäre Krebstherapie

Auriculotherapie bei Schmerzen am Bewegungsapparat